Nach oben ↑

Wir über uns

Vom Ingenieurbüro zum wachsenden Familienunternehmen

2017 haben Vater und Sohn die Pannek BAU als Ingenieurbüro gegründet. Schnell zeigte sich, dass die Kunden nicht nur auf das Know-how bei der Planung der beiden setzten, sondern sie auch mit der Koordination der Gewerke, der Baubegleitung und Bauleitung betrauen wollten. So entwickelte sich das Unternehmen schnell zum zuverlässigen Baupartner – und das Familienunternehmen wächst weiter …

Siegfried Pannek

Siegfried Pannek arbeitet seit 1970 als Bauingenieur. Hunderte Häuser hat er konzipiert, berechnet, geplant und gebaut, ebenso viele Baustellen koordiniert und beaufsichtigt.

Seinem Sohn Malte Pannek er hat Beruf und die Leidenschaft dafür in die Wiege gelegt. Auch er ist Bauingenieur, zudem Bauzeichner CAD und bringt so Wünsche und Machbares softwaregestützt zusammen. So können die Bauherren virtuell direkt im Objekt planen, wo welche Wand gezogen werden soll, wo welches Möbelstück steht.

Malte Pannek
Siegfried und Malte Pannek

Die Geschichte von Pannek BAU ist noch jung – aber es steht jahrelange Erfahrung dahinter.